In 13 Meetings um die Welt

In Corona-Zeiten haben wir im RC Münster 1648 Zoom-Meetings für uns entdeckt und dabei eine ganz neue Form des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten erlebt.

Dienstag, 20:30 Uhr: Nach und nach erscheinen die Köpfe der Freundinnen und Freunde auf dem Bildschirm, wir versammeln uns zum wöchentlichen Online-Event via Zoom. RI-Weltpräsident Holger Knaack, der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer, Münsters Uniklinik-Chef Hugo van Aken, die Regierungspräsidentin Dorothee Feller - das waren nur einige der illustren Gäste.

Clubpräsidentin Andrea Benstein stellte sie im persönlichen Talk kurz vor, und schon bald diskutierten alle mit. Nach und nach entdeckten auch andere unsere Meetings und kamen dazu: Freunde aus dem Distrikt, Rotaracter und Interessierte aus anderen Clubs. 13 Mal haben wir diese Talks veranstaltet, echte Highlights im Corona-Alltag. So haben wir uns in dieser Zeit gegenseitig gestärkt und nicht aus den Augen verloren.