11 Schulen nahmen teil

Viele professionelle Präsentationen machten es der Jury aus erfahrenen Rotarierinnen und Rotariern nicht leicht, den oder die Gewinner:in auszuwählen.

Wie genau unterscheiden sich mRNA-Impfstoffe von anderen Impfstoffen? Warum gibt es in den Vororten von Paris so viele gefälschte Personalausweise? Was hat der Ukraine-Konflikt mit dem Unternehmen Krupp-Stahl zu tun? Wie verändert die Sprache unsere Wirklichkeit - und umgekehrt? Und warum sind vor allem Jungen von der schweren Krankheit Muskeldystrophie betroffen?

Solchen und noch viel mehr Fragen gingen die Oberstufenschüler von insgesamt 11 Fakultäten nach und präsentierten Ihre Ergebnisse vor den Rotarierinnen und Rotariern.